Fortnite - Bug friert Bildschirm komplett ein & lässt Spieler sterben

Viele Fortnite-Spieler beklagen seit Update 3.6 , dass Bildschirm-Freezes wieder häufiger auftreten. Das Spiel friert einfach kurz ein und wir können nichts tun.

von David Molke,
26.04.2018 13:41 Uhr

Fortnite lässt es krachen, leidet aber offenbar unter Einfrieren und Stotterern.Fortnite lässt es krachen, leidet aber offenbar unter Einfrieren und Stotterern.

Wer in Fortnite gerade zum Angriff übergeht, kann es überhaupt nicht gebrauchen, wenn das komplette Spiel plötzlich einfach einfriert. Für kurze Zeit können wir gar nichts tun und wenn es dann endlich weitergeht, sind wir meistens tot.

Dieser Fehler ärgert Fortnite-Fans schon seit Längerem. Eigentlich sollte das Problem mittlerweile längst behoben sein, aber seit dem letzten Update v3.6 häufen sich wieder Berichte von verärgerten Fans, deren Spiel komplett eingefroren wurde.

Wenn Fortnite plötzlich komplett einfriert

Nicht erst seit dem Update auf Version 3.6 posten einige Spieler Videos von Fortnite-Runden, die völlig stillstehen. Aber auch nach dem Patch kommt es auf allen Plattformen offenbar immer noch zum Stillstand- Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Oder so:

Auch Superstar-Streamer Ninja ist offenbar nicht davor gefeit. Er teilt folgenden Clip mit der Bitte an Epic, sich dem Problem anzunehmen.

Was war zuerst da: Die Henne oder das Ei?

Da fast alle Spieler direkt im Anschluss an den Bildschirm-Freeze das Zeitliche segnen, vermuten einige Fans, dass nicht das Einfrieren Schuld am virtuellen Tod ist.

Es könnte auch andersherum sein: Die Spieler werden im Spiel getötet und das sorgt für den Bug, der das Match kurz einfrieren lässt. Allerdings sieht Ninjas Ableben aus Sicht der anderen Spieler folgendermaßen aus:

Anscheinend ist es erst zu dem eingefrorenen Spiel gekommen. Danach wird Ninja erschossen.

Epic hat das Problem bereits vor Monaten anerkannt und eigentlich offiziell auch schon behoben. In der offiziellen Trello-Fehlerliste zu Fortnite findet sich der Bug aktuell jedenfalls nicht erneut wieder.

Habt ihr ähnliche Probleme in Fortnite: Battle Royale?

Fortnite: Battle Royale - Alle Skins von Season 3 ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen