Fortnite - Superstar Drake will über Fortnite rappen, wenn das "Hotline Bling"-Emote kommt

Streamer Ninja und Rapper Drake haben erneut gemeinsam Fortnite: Battle Royale gespielt. Sollte Epic den Hotline Bling-Tanz einbauen, will Drake auf seinem neuen Album Fortnite erwähnen.

von David Molke,
12.04.2018 12:02 Uhr

Screenshot aus dem Hotline Bling-Musikvideo von DrakeScreenshot aus dem Hotline Bling-Musikvideo von Drake

Drake gehört zu den erfolgreichsten Rappern unserer Zeit. Hotline Bling zählt zu seinen größten Hits und das Musikvideo hat uns bereits unzählige Memes beschert. Insbesondere Drakes Tanzstil sorgte für allgemeine Belustigung beziehungsweise Begeisterung. Genau dieser Tanz könnte sich bald als Emote in Fortnite: Battle Royale wiederfinden. Zumindest, wenn es nach Drake und dem Fortnite-Streamer Ninja geht, die erneut gemeinsam im Livestream gespielt haben.

Drakes nächstes Album mit Fortnite-Referenzen?

Mit ihrem ersten gemeinsamen Stream haben die beiden Stars Twitch-Rekorde gebrochen. Sie haben wieder gemeinsam gezockt und dabei auch über Drakes kommendes Album gesprochen. Im neuen Live-Stream erwähnt Drake, dass der Produzent Murda Beatz schon Fortnite gesamplet hat. Daraufhin erklärt Ninja, Drake müsse eigentlich "Fortnite-Lingo" auf sein Album packen, also wenigstens Begriffe oder Namen aus dem Spiel in seinen Texten benutzen. Drake zeigt sich nicht abgeneigt von der Idee:

"Es muss passieren, es muss nur auf die richtige Art und Weise sein. Jemand muss es tun. Irgendjemand muss das durchziehen."

Drake wünscht sich im Gegenzug ein Hotline Bling-Emote

Drake verknüpft die Idee daraufhin mit einer Bedingung: Wenn Epic Games den Hotline Bling-Tanz als Emote ins Spiel bringt, will er auf seinem neuen Album Fortnite-Referenzen einbauen.

"Ich sage, wenn Epic mir das Emote gibt – wenn Epic mir das Hotline Bling-Emote gibt – dann mache ich es. Bis dahin streike ich."

Ihr könnt eigene Tänze als Fortnite-Emote vorschlagen

Passenderweise veranstaltet Epic Games gerade den Boogiedown-Wettbewerb, bei dem Spieler eigene Tanz-Emotes einsenden und für Fortnite: Battle Royale vorschlagen können. Auf der offiziellen Webseite findet ihr die Teilnahmebedingungen.

Glaubt ihr, Epic baut den Hotline Bling-Tanz ein?

Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten? 7:32 Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen