Fortnite - Update 4.5 kommt nicht mehr heute, aber wann dann?

Heute am 26. Juni sollte der Fortnite-Patch 4.5 erscheinen, aber es gibt offenbar Probleme. Wann kommt Update 4.5 mit dem neuen Spielwiese-Modus?

Wann kommt das neue Fortnite-Update Wann kommt das neue Fortnite-Update

Normalerweise erscheinen in der Fortnite-Season 4 immer dienstags die neuen Update. So dachten wir bislang, dass auch am heutigen Dienstag, den 26. Juni 2018, der neue Patch 4.5 aufschlägt.

Bislang ist das Update aber noch nicht erschienen. Epic Games hat noch nichts verkündet, sodass die Gründe für die Verspätung bislang unbekannt ist. Denkbar ist, dass Epic aktuell noch am neuen Spielwiese-Modus feilt, der mit dem neuen Patch ins Spiel kommen soll.

Map-Änderungen an Tilted Towers
Season 5 bringt offenbar einige starke Map-Änderungen

Wann können wir mit Update 4.5 stattdessen rechnen?

Wann erscheint Update 4.5?

Gehen wir weiterhin davon aus, dass die Herausforderungen für Woche 9 am Donnerstag, den 28. Juni, erscheinen, dann bleibt nur ein Tag für den Release von Update 4.5, nämlich Mittwoch, der 27. Juni.

Es ist unwahrscheinlich, dass Epic das Challenge-Update und den neuen Fortnite-Patch auf einen Tag legt, weshalb wir aktuell davon ausgehen, dass die Macher beide Updates getrennt live stellt.

Was könnte der Grund für die Verspätung sein? Wie oben bereits erwähnt, kommt der neue und von Fans lang erwartete Spielwiese-Modus mit dem neuen Update 4.5 ins Spiel. Gut möglich ist, dass der Modus noch nicht bereit für den Release ist und Epic noch etwas mehr Zeit benötigt, um daran zu pfeilen.

Zweiter möglicher Grund: Angeblich sollen Einkaufswagen eine Rolle bei den Challenges für Woche 9 spielen. Einkaufswagen sind aktuell aber gar nicht im Spiel, weshalb sie Epic per Patch (womöglich 4.5) wieder ins Spiel bringen müsste. Auch bei den Einkaufswagen hatten die Macher mit Bugs zu kämpfen, die möglicherweise etwas mehr Arbeitszeit benötigen als gedacht.

Was bringt Update 4.5?

Das neue Update hat einige spannende Inhalte für den PvP- und den PvE-Modus Rette die Welt parat:

  • Reporting-Meldung: Nach dem Reporting von Spielern, erhalten wir jetzt eine Meldung, wenn Epic den gemeldeten Spieler bestraft hat
  • Spielwiesen LTM (PvP): Dabei handelt es sich um einen Kreativ-Modus, der Respawn ermöglicht und dadurch neue spielerische Freiheiten verspricht. Hier: Alle Infos zu Spielwiese
  • Slot-Leerung (PvE): Wir können unsere Sammlungsslots leeren (Kosten: 20 V-Bucks)
  • Baumeister-Pro (PvE): Das Kontrollschema zum schnelleren Bauen aus dem Battle Royale-Modus ist auch in Rette die Welt anwendbar
zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.