Fortnite x Avengers - Crossover-Event startet morgen & bringt den Infinity Gauntlet ins Spiel

Fortnite hievt das Superhelden-Thema auf die nächste Ebene. In Kooperation mit Avengers: Infinity War lässt uns der BR-Shooter Thanos' Infinity Gauntlet finden und zum Superschurken mutieren.

von Nastassja Scherling,
07.05.2018 17:53 Uhr

Fortnite trifft unerwartet auf Marvel.Fortnite trifft unerwartet auf Marvel.

Fortnite steckt voller Überraschungen. Erst deutet ein Komet die potenzielle Apokalypse an, dann bringt Season Vier das Superhelden-Thema mit und jetzt kündigt Entwickler Epic Games auf Twitter passenderweise ein Crossover-Event mit Marvel an.

"Der Kampf beginnt morgen..."

Das Crossover-Event zwischen Fortnite und Avengers: Infinity War soll schon morgen, am 8. Mai 2018, starten. Entertainment Weekly hat einige Details zur Kooperation zusammengetragen.

Das Event gibt Battle Royale-Spielern die Möglichkeit, sich mit Hilfe des Infinity-Gauntlet in den Schurken Thanos zu verwandeln. Der goldene Handschuh samt sechs Macht-Steinen wird als Item auf der Map erscheinen. Derjenige, der ihn findet und ausrüstet, erhält auch die grenzenlose "Macht von Thanos". Was das genau bedeutet, ist bis jetzt unklar.

Im Film und in den Comics gibt der komplette Handschuh mit allen Steinen seinem Besitzer die Macht über Zeit, Raum, Seelen, Realität, den Geist und die Macht des Universums. Wie das in Fortnite umgesetzt werden kann, sehen wir spätestens morgen.

Das Crossover-Event wird auf allen Plattformen, also PS4, Xbox One, Mobile und PC, für kurze Zeit spielbar sein - wie immer kostenlos. Wann die Aktion endet, hat Epic Games noch nicht verraten.

Was sagt ihr zur Kooperation zwischen Fortnite und Avengers: Infinity War?


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen