Game of Thrones - Screenshot-Leak zum Telltale-Adventure

Durch einen Leak sind offenbar die ersten acht Screenshots aus Game of Thrones: A Telltale Game Series ins Netz gelangt. Auf den Bildern gibt es Figuren aus der TV-Serie zu sehen, aber auch einige unbekannte Gesichter.

Ein Leak soll die ersten Szenen aus Telltales Game-of-Thrones-Adventure zeigen. Ein Leak soll die ersten Szenen aus Telltales Game-of-Thrones-Adventure zeigen.

Obwohl Telltales Episoden-Adventure Game of Thrones noch im Laufe dieses Jahres starten soll, hat der Entwickler offiziell noch keinerlei Spielszenen daraus veröffentlicht. Dafür sind jetzt acht Screenshots im Netz aufgetaucht, die den Titel zeigen sollen. Die Bilder gibt es in der Gallerie unter dieser Meldung zu sehen.

Die Screenshots seien zunächst über den Twitter-Kanal Lifelower verbreitet worden, sind dort allerdings nicht mehr zu finden. Woher sie genauen stammen, ist unklar. Telltale Games hat ihre Echtheit bisher weder bestätigt noch dementiert.

Der Stil der Szenen ähnelt anderen Spielen von Telltale Games wie The Walking Dead oder Tales from the Borderlands - wobei er etwas weniger comiclastig ausfällt. Es gibt einige bekannte Figuren aus der Fernsehserie zu sehen, seien es Tyrion, Cersei, Margaery und offenbar selbst Ramsey. Telltale hatte schließlich bestätigt, dass der Titel grundsätzlich auf der HBO-Serie basiert, sich aber viel von dem »Lore« von George R.R. Martins Romanvorlage Das Lied von Eis und Feuer zueigen machen soll.

Bei anderen Figuren könnte es sich zum Teil also um die Protagonisten des Adventures handeln, die in Serie noch nicht vorkommen. Zuletzt gab Telltale nämlich bekannt, dass sich das Spiel um fünf Personen aus dem bisher wenig bedeutenden Haus Forrester dreht, das tief im Norden von Westeros in den »Krieg der Fünf Könige« verwickelt wird. Als Schauplätze sollen unter anderem aber auch King's Landing oder der östliche Kontinent Esos herhalten.

Game of Thrones soll zunächst für PC und Mac, die PlayStation 4, die PS3, die Xbox One, die Xbox 360 sowie iOS-Geräte erscheinen. Andere Plattformen will Telltale Games nach eigenen Angaben zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

» Game of Thrones - Endlich handfeste Details zum Telltale-Adventure

Game of Thrones: A Telltale Games Series - Ankündigungs-Teaser des Westeros-Adventures Video starten 0:34 Game of Thrones: A Telltale Games Series - Ankündigungs-Teaser des Westeros-Adventures

Game of Thrones: A Telltale Games Series - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Game of Thrones: A Telltale Games Series

Genre: Adventure

Release: 02.12.2014 (PC), 03.12.2014 (PS4, Xbox One, Xbox 360), 09.12.2014 (PS3), 04.12.2014 (iOS)