Game of Thrones - Season 2 offiziell bestätigt

Kaum überraschend, aber jetzt auch offiziell: Telltale Games wird mindestens noch eine weitere Season für ihre Spiel-Adaption der HBO-Serie Game of Thrones veröffentlichen. Das hat der Studio-Chef in einem Interview bestätigt.

Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon war nicht die letzte Episode der Serie. Telltale Games arbeitet bereits an der zweiten Season. Die Abmachung mit HBO ginge über »mehrere Jahre«. Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon war nicht die letzte Episode der Serie. Telltale Games arbeitet bereits an der zweiten Season. Die Abmachung mit HBO ginge über »mehrere Jahre«.

Das Season-Finale des Adventure-Spieles Game of Thrones ist gerade erst erschienen und direkt im Anschluß gibt es bereits die offizielle Bestätigung, dass eine Season 2 bereits beauftragt wurde. In einem Interview mit dem Magazin Hollywood-Reporter (Achtung, extreme Spoilergefahr zum Spiel im Interview) hat der CEO von Telltale Games Kevin Bruner gesagt, dass dies bereits zur Ankündigung fest stand. Der Deal mit HBO sei von Anfang an eine »mehrjährige und mehrere Spiele umfassende« Partnerschaft gewesen. Die zweite Staffel befände sich deswegen bereits »in Arbeit«.

Unser Test zu Season 1: Game of Thrones: A Telltale Games Series - Ende schlecht, alles schlecht?

Weitere Details zu Termin oder zum Inhalt gibt es derzeit noch nicht. Im Interview werden zwar ein paar Fragen zur letzten Episode und der Seaosn 1 beantwortet, aber welche Auswirkungen der ersten Season in der zweiten eine Rolle spielen, ob auch wieder fünf Figuren parallel gespielt werden oder ob die Geschichte nahtlos weitergeht, ließ sich Kevin Bruner nicht entlocken. Klar ist nur, dass uns die Spiel-Serie zur TV-Serie noch eine ganze Weile begleiten wird.

Game of Thrones - Trailer zum Finale der Season 1 Video starten 3:57 Game of Thrones - Trailer zum Finale der Season 1

Game of Thrones: A Telltale Games Series - Charaktere und Schauplätze in der Übersichts-Galerie ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Game of Thrones: A Telltale Games Series

Genre: Adventure

Release: 02.12.2014 (PC), 03.12.2014 (PS4, Xbox One, Xbox 360), 09.12.2014 (PS3), 04.12.2014 (iOS)