GamePro 04/11 - Ab heute am Kiosk - Exklusiv: Prototype 2

In der aktuellen GamePro-Ausgabe berichten wir exklusiv über Prototype 2, den Nachfolger zum Open-World-Actionspiel für Erwachsene. Außerdem im Heft: erste Infos und Bilder zu The Darkness 2, der Test zu Dragon Age 2 und ein Ausblick auf die neue Handheldgeneration Nintendo 3DS und Sony NGP.

von Markus Schwerdtel,
02.03.2011 13:35 Uhr

Skrupellose Geheimdienste, blutrünstige Mutanten, eine Stadt vor dem Untergang – das alles gibt’s in Prototype 2. Während der Vorgänger mangels USK-Freigabe nie offiziell in Deutschland erschienen ist, sind die kanadischen Entwickler Radical Entertainment nun fest entschlossen, Prototype 2 auch zu uns zu bringen. Wir waren vor Ort in Vancouver und haben uns von den Qualitäten des Open-World-Titels überzeugt. In unserer großen Titelstory in GamePro 4/2011 verraten wir, welche Bedrohung im verseuchten New York City von Prototype 2 lauert.

Außerdem in dieser Ausgabe:

- The Darkness 2:
Jackie Estacado und seine Dämonen-Tentakel krauchen erneut durch ein fantastisches Action-Abenteuer. Wie passt der neue Comic-Look des Spiels zum sinistren Setting?

- Die perfekte Welle:
Gamedesign-Trends kommen und gehen. Mal braucht jeder Titel eine offene Spielwelt, mal sind Zeitlupen-Effekte der letzte Schrei. Wir betrachten die wichtigsten Trends der letzten Jahre, analysieren ihre Entstehung und prognostizieren ihre Zukunft.

- Dragon Age 2:
Biowares Mega-Rollenspiel setzt auf Action und vereinfachte Charakterverwaltung. Können Genre-Kenner trotzdem etwas mit dem Spiel anfangen? Unser Test bringt Klarheit.

- Sony NGP:
Sony gibt angesichts der starken Konkurrenz von Nintendo und Apple den Handheld-Markt verloren und konzentriert sich auf die PlayStation 3? Oh Nein! Unter dem Arbeitstitel NGP stellt der japanische Riese die bislang stärkste mobile Gaming-Hardware vor. Wir vergleichen das Wundergerät mit der Konkurrenz und zeigen die besten Spiele dafür.

» Heftinhalt der GamePro 04/11
» DVD-Inhalt der GamePro 04/11

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Diesen Monat: ein Kinobesuch mit der GamePro-Redaktion und tolle DC Universe Online-Pakete:

» Zu den Gewinnspielen

GamePro 04/11 erscheint am Mittwoch, den 2. März.

» Im GamePro-Shop könnt ihr Hefte bestellen und Abos abschließen: http://gamepro.idgshop.de/


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen