GamePro-Special: Die Geschichte der Western-Spiele - Video: Zeitreise durch den Wilden Westen

»Howdy!« In unserem Video-Special stellen wir euch die besten, interssantesten und kuriosesten Spiele mit Western-Setting vor.

von Daniel Raumer,
02.06.2010 11:55 Uhr

In der GamePro-Redaktion ist dank Red Dead Redemption das Wild-West-Fieber ausgebrochen. Rockstars Open-World-Spiel ist das bisher unbestrittene Spielehighlight des laufenden Jahres.

Ein Grund mehr, sich einmal der Geschichte der Western-Spiele anzunehmen, denn auch andere Entwickler haben sich schon über etliche Genres (Adventure, Action, Rollenspiel, etc) hinweg am Wilden Westen versucht: Daniel stellt euch in unserem Video-Special die wichtigsten Western-Spiele aus Sicht der GamePro-Redaktion vor. Angefangen über Outlaw (1976) für den Atari 2600 bis Call of Juarez (2007) für die Xbox 360 zeigt er euch die Highlights und Kuriositäten der Western-Spiele.

» Video 'Die Geschichte der Western-Spiele' anschauen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen