Games Convention 2006 - Sensationeller Halbzeiterfolg

Veranstalter und Aussteller sind sehr zufrieden.

von Denise Bergert,
26.08.2006 14:42 Uhr

Hervorragende Zwischenbilanz für die GC: Mehr als 75.000 Besucher strömten bisher auf das neue Messegelände. Das ist ein Besucherplus von 34 Prozent. „Der positive Trend vom ersten Messetag hat sich fortgesetzt. Wir gehen sehr optimistisch in das Wochenende“, sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Überaus zufriedene Gesichter auch bei den Ausstellern:
Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland: „Wir sind mehr als zufrieden mit dem bisherigen Messeverlauf. Das Interesse der Fachpresse an unserer neuen Konsole Wii ist enorm. Das freut uns sehr. Die Atmosphäre in den Hallen ist überaus harmonisch. Das Publikum ist bunt gemischt und alle Generationen sind vertreten. UND: Die Leipziger sind besonders offen und gastfreundlich.“

Noch bis zum Sonntag zeigen die 368 Aussteller aus 25 Ländern ihre Produktneuheiten. Noch mehr Zeit zum Spielen bekommen die Besucher heute - da die Messehallen bis 20.00 Uhr geöffnet sind.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen