gamescom 2019 - Neue Infos zu den Events in Halle 11.3

Für alle Besucher der gamescom 2019 gibt es neue Informationen bezüglich der Event-Halle 11.3.

Bei uns findet ihr alle neuen Infos rund um die gamescom 2019. Bei uns findet ihr alle neuen Infos rund um die gamescom 2019.

In diesem Jahr wird es auf der gamescom vom 21. bis zum 24. August in Halle 11.3 eine neue Event-Arena geben. Jetzt hat der Veranstalter erste Infos bezüglich des Programms veröffentlicht.

gamescom 2019
Zeiten, Plan, Aussteller: Alle Infos in der Übersicht

Die Events in Halle 11.3

  • eSports Tuniere
  • Spielepräsentationen
  • Shows

19. August - Opening Night Live

Bereits am Montag vor dem offiziellen Start der gamescom gibt es eine Show mit Moderator Geoff Keighley, der einen Überblick über die Highlights und Weltpremieren der Messe gibt.

Wichtig: Wollt ihr die Show live miterleben, benötigt ihr das Event-Ticket für 4,5 Euro, das nur in Kombination mit dem Tagesticket verfügbar ist.

21. August - Finale der Asphalt 9-Serie

Am ersten Messetag erwartet euch ab 15:00 Uhr das Grand Final der "Asphalt esports Series presented by Black Shark". Hatten sich in den vergangenen Monaten weltweit Spieler in Asphalt 9:Legends gemessen, geht es jetzt auf der gamescom um ein Preisgeld in der Höhe von 20.000 Euro.

gamescom 2019-Themenseite
Alle News, Trailer und Spiele der gamescom 2019

22. August - Meisterschaft in Counter-Strike

Am Donnerstag findet ganztägig die Meisterschaft der ESL in Counter-Strike auf der Event-Bühne statt. Den Start macht am Morgen ein "Beat the Legends"-Showmatch.

Ab 12:00 Uhr: Mittags startet dann der Kampf um die deutsche eSport-Krone im beliebten Shooter, in dem es um ein Preisgeld von insgesamt 32.000 Euro geht.

23. August - Riot Games Premier Tour

Die Premier Tour ist das wichtigste League of Legends-Turnier in Deutschland und wird in diesem Jahr zum zweiten Mal auf der gamescom ausgetragen. Hier wird der Sieger des Summer Cups 2019 ermittelt und ausgespielt, wer Deutschland, Österreich und die Schweiz auf europäischer Ebene vertritt.

Mehr Infos zu den Events in Halle 11.3 sind aktuell noch nicht bekannt. Sollten weitere Termine feststehen, werden wir den Artikel entsprechend aktualisieren. Auf der offiziellen Seite der gamescom bekommt ihr ebenfalls alle Infos zur neuen Event-Arena.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.