Die Gewinner der GameStars 2019: Das sind eure besten Spiele des letzten Jahres

Ihr habt über die besten Videospiele des Jahres 2019 abgestimmt und eure Gewinner gewählt. Das sind die GameStars des letzten Jahres.

GameStars 2019: Eure besten Spiele des letzten Jahres im Gewinner-Video Video starten 10:08 GameStars 2019: Eure besten Spiele des letzten Jahres im Gewinner-Video

Es ist soweit: In 16 verschiedenen Kategorien haben die Leser von GameStar, GamePro und MeinMMO über 100.000 Stimmen abgegeben und die besten Videospiele des Jahres 2019 gewählt. Die Gewinner haben wir bereits allesamt enthüllt und im folgenden Artikel für euch gesammelt.

Unter anderem mit den wohl spannendsten Kategorien: Bestes PC-Spiel, Bestes PS4-Spiel, Bestes Xbox One-Spiel und Bestes Nintendo Switch-Spiel.

Damit ihr nicht den Überblick über die Gewinner der GameStars 2019 verliert, die jeweils ein Mitglied der Redaktionen GameStar, GamePro und Mein MMO gewürdigt haben, werft einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis dieses Artikels. Hier seht ihr, welche Kategorie ihr auf welcher Seite findet:

Außerdem werden wir jeden Tag einen Gewinner der GameStars 2019 auf unserem Twitch-Kanal MAX zocken. Alle Infos zu unserem Livestream-Programm findet ihr in unserem MAX-Plan.

Hat euer persönlicher Liebling gewonnen? Oder habt ihr für einen völlig anderen Titel gestimmt? Lasst es uns in den Kommentaren oder in unserem Forum zu den GameStars 2019 wissen.

Das sind die Gewinner der GameStars 2019

Bestes Playstation-Spiel: Death Stranding

Entwickler: Kojima Productions
Publisher: -
Release-Termin: 08. November 2019
Plattform: PS4
Wertung GamePro: 89

Hideo Kojima hat es mal wieder geschafft: Das erstes Videospiel seines neuen Entwicklerstudios Kojima Productions ist auch bei den GameStars 2019 ein voller Erfolg. Hideo Kojima hat es mal wieder geschafft: Das erstes Videospiel seines neuen Entwicklerstudios Kojima Productions ist auch bei den GameStars 2019 ein voller Erfolg.


Hannes Rossow, GamePro: Die Skepsis war groß: In den Monaten vor dem Release hat Death Stranding konsequent an der Heimlichtuerei festgehalten und bis zuletzt wusste kaum jemand, was für ein Spiel uns mit dem Debüt von Kojima Productions erwartet. Dann wurde klar: Die hochpolitische Stealth-Action Metal Gear aus Konami-Zeiten hat Hideo Kojima endgültig hinter sich gelassen - stattdessen gibt es Postboten, Urin-Granaten und Regen, der zu rasantem Altern führt.

Death Stranding ist wirklich einzigartig. Wo andere Spiele alles tun, um bloß nicht den Eindruck zu erwecken, man würde nur durch die Welt latschen und Fetch-Quest absolvieren, macht Death Stranding genau das zum Kern-Gameplay. Es hat sich jedoch nie echter angefühlt, einen Weg durch unwegsames Gelände zu bahnen und ein vollgepacktes Inventar auf dem Rücken zu schleppen. Beschwerlichkeit ist hier das A und O.

Und erst durch dieses schwerfällige Spielkonzept kommt der Community-Aspekt von Death Stranding so richtig zu tragen. Um sich gegenseitig das Leben leichter zu machen, bauen Spieler wichtige Ladestationen, Brücken und sogar ganze Straßenzüge. Da alle im gleichen Boot sitzen, entsteht ein Gemeinschaftsgefühl, in der Dankbarkeit für die Mühen der jeweils anderen Spieler das höchste Gut ist: in Death Stranding zählen Likes als Erfahrungspunkte.

In Verbindung mit einer absurden wie philosophischen Geschichte, die gespickt ist mit Hollywood-Stars, bietet Death Stranding ein ganz besonderes Erlebnis. Durchhaltevermögen, Geduld und Empathie sind die Grundpfeiler von von "Sam Porter" Bridges' Abenteuer. Gut möglich, dass dies nicht jedem gefällt, aber ein Spiel wie Death Stranding gibt es auf der PS4 kein zweites Mal - und das kann Kojima niemand absprechen.

Death Stranding - Test-Video zum Kojima-Blockbuster für PS4 Video starten 17:23 Death Stranding - Test-Video zum Kojima-Blockbuster für PS4

1 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.