Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

14% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Seite 2: GC 2006 Die Nintendo Pressekonferenz - DS und Wii auf dem Vormarsch

Das Konzept scheint aufzugehen, dies zeigt das erfolgreiche vergangene Geschäftsjahr. Der Nintendo DS Handheld hat kürzlich die 1 Millionen Grenze überschritten, dabei waren 18 Prozent der Käufer Nicht-Spieler und insgesamt 44 Prozent weiblich. Weiterhin konnte sich Nintendogs als erfolgreichstes Spiel 2005 etablieren. Dr. Kawashimas Gehirnjogging sprengte bereits nach 9 Wochen die 500.000er Marke, wobei sich hier besonders ältere Spieler als neue Käuferschicht entpuppten. Aus diesem Grund entschied sich Nintendo, den ARD Quizmaster Jörg Pilawa als Moderator der Bühnenshow einzuladen. Er berichtete von den Arbeiten am Werbespot zum Spiel und trat gegen Nintendo Chef Fakesch zu einer Runde Englisch-Training an. Anschließend wurde die erste Europapremiere bekannt gegeben. Ab 27. Oktober wird der Nintendo DS Lite in der Pink-Edition auch in Deutschland erhältlich sein.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.