Das Konzept scheint aufzugehen, dies zeigt das erfolgreiche vergangene Geschäftsjahr. Der Nintendo DS Handheld hat kürzlich die 1 Millionen Grenze überschritten, dabei waren 18 Prozent der Käufer Nicht-Spieler und insgesamt 44 Prozent weiblich. Weiterhin konnte sich Nintendogs als erfolgreichstes Spiel 2005 etablieren. Dr. Kawashimas Gehirnjogging sprengte bereits nach 9 Wochen die 500.000er Marke, wobei sich hier besonders ältere Spieler als neue Käuferschicht entpuppten. Aus diesem Grund entschied sich Nintendo, den ARD Quizmaster Jörg Pilawa als Moderator der Bühnenshow einzuladen. Er berichtete von den Arbeiten am Werbespot zum Spiel und trat gegen Nintendo Chef Fakesch zu einer Runde Englisch-Training an. Anschließend wurde die erste Europapremiere bekannt gegeben. Ab 27. Oktober wird der Nintendo DS Lite in der Pink-Edition auch in Deutschland erhältlich sein.
zu den Kommentaren (0)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.