Gearbox Software - Kein XBLA-Titel - Studio widerspricht Gerüchten

Borderlands-Macher arbeiten offiziell nicht an einem Titel für Xbox Live Arcade. Spekulationen seien unwahr, so das Studio.

von Daniel Feith,
28.10.2009 11:37 Uhr

Der Twittereintrag des Gearbox-Leveldesigners Zach Ford, er habe soeben »ihren« Xbox Live Arcade-Charakter »geriggt«, also mit einem Skelett versehen, gesehen, sorgte jüngst für Spekulatioen. Arbeitet Gearbox Software also an einem XBLA-Spiel?

Nein, so Ford gegenüber Joystiq. Der XBLA-Charakter sei lediglich eine »Fingerübung«, das nichts mit Gearbox zu tun habe. An was Gearbox Software als nächstes arbeitet ist derzeit unklar. Der Status von Aliens: Colonial Marines ist unbekannt, ein neues Brothers in Arms noch Spekulation.

Eine XBLA-Fingerübung schadet Gearbox sicherlich trotzdem nicht. Wie Shadow Complex (von Epic Games) gezeigt hat, kann sich der Mut zu einem »kleinen« Xbox Live Arcade-Projekt durchaus auszahlen.

Das jüngste Gearbox Software-Spiel Borderlands steht seit kurzem im Laden.

»Test von Borderlands lesen
»Testvideo zu Borderlands anschauen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.