Gears of War 2 - Es kommt im November 2008

Endlich bestätigt: Gears of War 2 kommt!

von Markus Schwerdtel,
20.02.2008 20:44 Uhr

Riesenspannung bei der Microsoft-Pressekonferenz auf der GDC 2008 in San Francisco: Wird wirklich zum ersten Mal Gears of War 2 gezeigt?

Die Hoffnung im Publikum steigt, als Tim Sweeny von Epic die Bühne betritt. Der prahlt mit den Fähigkeiten der neuesten Unreal-Engine und zeigt dann einige Szenen mit dem Gears of War-Helden Marcus Fenix und etlichen Locust-Monstern, gerendert in der neuen Grafik-Engine. Die zaubert hübschere Schatten und mehr Charakterdetails auf den Schirm.

Und, wird das jetzt alles in Gears of War 2 eingebaut? Keine Ahnung, denn weder Sweeny noch sonst ein Redner erwähnen den Namen "Gears of War 2" oder auch nur das Wort "Nachfolger". Also keine Bestätigung von Gears of War 2?

Puh, doch: Am Ende der Pressekonferenz sägt sich Entwickler Cliffy B mit der Kettensäge durch einen Vorhang, das Gears of War 2-Logo erscheint auf dem Bildschirm. Und, wann kommt’s? Im November 2008 ist es soweit! Zumindest in den USA, denn ob das Spiel auch in Deutschland erscheint, muss sich angesichts des indizierten Vorgängers erst noch zeigen.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.