Gears of War - 2012 für iPhone? - Epic blickt in die Zukunft

Ein Entwickler der Epic-Tochter ist von den technischen Möglichkeiten des iPhones begeistert und hält ein Gears of War für iPhone für vorstellbar.

von Daniel Feith,
04.11.2010 11:45 Uhr

Epic Citadel Epic Citadel

Gears of War für das iPhone? Keine unmögliche Vorstellung, glaubt man den Worten von Donald Mustard, Kreativdirektor der Epic-Tochter Chair Entertainment (Shadow Complex). Im Interview mit Eurogamer zeigt sich Mustard begeistert von den Möglichkeiten, die die Kombination iPhone/iPad und Unreal Engine 3 bietet. Chair Entertainment arbeitet zur Zeit an Infinity Blade (vormals Project Sword), einem mittelalterlichen Actionspiel, das auf der bereits von einigen Monaten gezeigten Epic Citadel-Demo basiert. (wir berichteten)

Gears of War 3 Gears of War 3

»Ich habe [das iPhone] anfangs nicht ernstgenommen, bis wir begonnen haben [Infinity Blade] zu entwickeln. Jetzt denke ich: Oh mein Gott, das wird das am besten aussehende Handheldspiel aller Zeiten! Ich glaube, wir haben eine spannende Zukunft vor uns, besonders weil in zwei Jahren Gears of War auf dem iPhone laufen kann.«

Chairs technischer Direktor Geremy Mustard bremst:
»Und wenn nicht in zwei, dann sicher in fünf Jahren. (...) [Das iPhone] wird dann mindestens soviel Rechenpower haben.«

Infinity Blade Infinity Blade

Donald Mustard weiter:
»Deswegen sind wir bei Epic so daran interessiert, unsere Engine auf diese Geräte zu bekommen. Wenn man drei bis vier Jahre in die Zukunft blickt und die momentanen Trends anhalten, dann sind [iPhone und iPad] so rechenkräftig wie eine Xbox 360. Wir haben dann eine richtig starke Konsole, die sich in jedermanns Hosentasche befindet. (...) Was das für das Spielen bedeutet? Kann ich darauf Red Dead Redemption spielen, dann Pause drücken, das iPhone per HMDI-Kabel an den Fernseher anschließen und dort weitermachen? Wir blicken in eine ziemlich coole Zukunft. Es ist eine hochspannende Zeit für Konsumenten und Entwickler gleichermaßen.«

Infinity Blade soll noch 2010 für iPhone und iPad erscheinen, der nächste reguläre Gears of War-Teil - Gears of War 3 - kommt im November 2011 für die Xbox 360 auf den Markt.

» Screenshots aus Infinity Blade ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.