Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Nexon plant neues Spiel zur Serie

Entwickler Nexon scheint ein neues Spiel auf Basis der Anime-Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex zu planen.

Nexon plant ein neues Spiel zur Anime-Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Nexon plant ein neues Spiel zur Anime-Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.

Bereits 1997 und 2005 veröffentlichte Publisher Atari mit Ghost in the Shellsowie Ghost in the Shell: Stand Alone Complexzwei Spiele auf Basis der gleichnamigen Anime-Serie (welche wiederum auf der entsprechenden Manga-Reihe basiert).

Nun will sich das südkoreanische Unternehmen Nexon anscheinend erneut einer Versoftung der Vorlage widmen, genauer gesagt der Serie Stand Alone Complex. Die Handlung soll sich dabei an den ersten drei Staffeln orientieren.

Konkretere Details wie die angepeilten Plattformen, ein ungefährer Veröffentlichungstermin oder, ob Nexon auch auf den westlichen Markt abzielt, sind hingegen noch offen.

Der Manga Ghost in the Shell von Masamune Shirow erschien zum ersten Mal bereits 1989. Die Anime-Umsetzung von 1995 gilt zusammen mit Akira als hauptverantwortlich für den internationalen Boom von Animes. 2002 erschien schließlich die Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Angesiedelt ist die Handlung um das Jahr 2030, allerdings weist Ghost in the Shell neben klassischer Science-Fiction auch starke Elemente des Cyberpunk-Genres auf.

Quelle: Polygon

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex PlayStation 2 ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.