God of War - Bislang das am schnellsten verkaufte PS4-Exklusivspiel aller Zeiten

God of War hat einen neuen Meilenstein für PS4 gesetzt. Innerhalb von nur drei Tagen nach Release sind über 3 Millionen Exemplare des Titels verkauft worden - mehr als jemals zuvor.

God of War haut Fans und Kritiker regelrecht um. God of War haut Fans und Kritiker regelrecht um.

Kratos feierte vor Kurzem sein Comeback - und was für eins! God of War hat nicht nur weltweit überaus positive Resonanzen erhalten und findet sich unter den am besten bewerteten PS4-Spielen auf Metacritic. Wie sich jetzt herausstellt, hat sich das Action-Adventure auch noch schneller verkauft, als jedes andere PS4-Spiel zuvor.

3,1 Millionen Exemplare sind innerhalb der ersten drei Tage nach Release über die Ladentheke gewandert - ein neuer Rekord für Sony.

Zum Vergleich: Innerhalb der ersten Woche nach Verkaufsstart hat sich Uncharted 4 etwa 2,7 Mio. Mal verkauft. Horizon Zero Dawn lag bei ca. 1,8 Mio. und The Last of Us hat 1,3 Mio. Einheiten in 7 Tagen für PS3 verkauft.

Das Entwickler-Team ist sehr stolz auf den Erfolg. Per Pressemittleiung teilt Shannon Studstill, der Chef des Santa Monica Studios, mit:

"Ich möchte den Millionen von Fans auf der ganzen Welt persönlich danken, die sich entschlossen haben, mit uns Kratos' neuestes Abenteuer zu erleben. Ihre Unterstützung ist wirklich inspirierend und ist der Grund dafür, warum wir uns jeden Tag anstrengen, um Grenzen zu überschreiten und aufregende Spielinhalte bieten zu können."

Auch uns hat Kratos neues Abenteuer in nördlichen Gefilden umgehauen. Unseren Test zu God of War könnt ihr hier nachlesen.

God of War - Trailer erklärt, warum nordische Mythologie so gut zu Kratos passt Video starten 1:01 God of War - Trailer erklärt, warum nordische Mythologie so gut zu Kratos passt

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.