God of War - Update 1.12 passt die Textgröße an, Schrift aber immer noch zu klein

"Die Schrift ist zu klein!" - viele Spieler beschweren sich über die Textgröße in God of War. Patch 1.12 soll dieses Problem beseitigen, allerdings lässt sich die Schrift nur geringfügig verändern.

von Linda Sprenger,
23.04.2018 15:30 Uhr

Für viele Spieler ist die Schrift in God of War zu klein. Für viele Spieler ist die Schrift in God of War zu klein.

Der seit dem 20. April erhältliche Action-Blockbuster God of War hat sich zum aktuell am besten bewerteten PS4-Exklusivspiel gemausert. Verbesserungsbedarf gibt's hier und da aber trotzdem, weshalb die Macher beinahe täglich neue Updates veröffentlichen, die diverse Probleme des Spiels adressieren.

Nach Patch 1.11, der schwarze Balken entfernt, gibt es ab sofort einen neuen Patch, der das Spiel auf die Version 1.12 hebt. Der bereits angekündigte Fotomodus steckt diesmal zwar wieder nicht in den Patchnotes, dafür aber ein Feature, das sich einen großen Kritikpunkt vieler Fans annimmt: Die Schriftgröße.

Patch 1.12 bringt Slider für Schriftgröße

Etliche Spieler haben sich seit dem Launch darüber beschwert, dass die Texte in God of War kaum zu lesen ist - insbesondere, wenn man etwas weiter weg von seinem Fernseher sitzt oder nur ein kleines TV-Gerät hat.

Das neueste Update soll dieses Problem ausmerzen und bringt einen Slider, mit dem sich die Texte der Map, Ziele, des Kodex' und der Benutzeroberfläche anpassen lassen. Ihr findet den Slider bei Einstellungen unter dem Bereich "Barrierefreiheit" (siehe Bild).

Dank des Sliders können wir jetzt die Schriftfgröße anpassen. Dank des Sliders können wir jetzt die Schriftfgröße anpassen.

Schrift nur geringfügig vergrößerbar

Allerdings vergrößert der neue Slider die Schrift nur geringfügig. Selbst wenn der Schieberegler auf Anschlag gebracht wird, sind kaum Unterschiede erkennbar.

Die unteren Vergleichsbilder zeigen zwar einen Größenunterschied der beiden Kästen "Midgard Zusammenfassung" und "Region: Wildwald", die Schriftgröße der Unterpunkte für die jeweiligen Geheimnisse des Abschnittes (unendeckt) verändert sich auf Maximum aber kaum.

Schieberegler auf Minimum:

Schieberegler auf Maximum:

Habt ihr Probleme mit der Schriftgröße in God of War?

God of War - PS4 gegen PS4 Pro im Performance- und Grafikvergleich 3:35 God of War - PS4 gegen PS4 Pro im Performance- und Grafikvergleich


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen