GoG - »Star Trek«-Spiele erstmals digital erhältlich

Der Publisher GoG.com hat seit heute drei »Star Trek«-Spiele im Angebot. Die Besonderheit: Diese Titel sind erstmals in digitaler Form erhältlich und laufen auch auf aktueller Hardware.

von Matthias Holtmann,
07.05.2015 18:19 Uhr

Der Publisher GoG nimmt drei »Star Trek«-Titel in seine Spielesammlung auf.Der Publisher GoG nimmt drei »Star Trek«-Titel in seine Spielesammlung auf.

Der Online-Publisher GoG.com hat heute drei »Star Trek«-Spiele in sein Angebot aufgenommen. Die große Besonderheit dabei ist, dass es sich bei diesen drei Titeln um Spiele handelt, die bisher nicht in digitaler Form erhältlich und nur mit größerem Aufwand auf aktuellen Systemen zum Laufen zu bewegen waren.

Mehr:J.J. Abrams motzt über die Spielumsetzung seines ersten »Star Trek«-Films

Unter dem Motto »Lebe lang und in Frieden« ermöglicht es GoG ab heute allen Trekkies, als Captain Kirk durchs All zu fliegen und die Galaxis gleich mehrfach zu retten. Im Detail ist dies beispielsweise »Star Trek: 25th Anniversary«, in dem die Spieler als Kirk sowohl die Enterprise fliegen, als auch Kontrolle über Landungstruppen bei Bodenmissionen übernehmen. Außerdem gibt es den direkten Nachfolger »Star Trek: Judgement Rites«.

Schlussendlich hat man in »Star Trek: Starfleet Academy« die Möglichkeit, sich von den berühmtesten Mitgliedern der Sternenflotte ausbilden zu lassen und in zahlreichen Missionen sein Können unter Beweis zu stellen.

Alle drei Spiele kosten jeweils 5,69 Euro und sind, typisch für GoG, so angepasst, dass sie nach der Installation ohne weitere Maßnahmen auf Windows XP, Vista, 7 und 8 laufen.

Star Trek Online - High-Level-Bilder ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen