Gothic 4 - Jowood nennt Termin

Kommt es auch für Konsolen?

von Christian Merkel,
13.09.2007 14:41 Uhr

Gothic 4 wird 2009 erscheinen. Dies hat Jowoods Vorstandschef Albert Seidl gegenüber der österreichischen Zeitung der Standard bekannt gegeben. Die Handyversion von Gothic 3 soll schon Anfang 2008 für klingelnde Kassen sorgen.

Nach dem Erscheinen von Gothic 3 kam es zum Bruch zwischen den Entwicklern Piranha Bytes und dem Spielevertrieb Jowood. Den vierten Teil der Serie wird jetzt Spellbound programmieren, die zuletzt mit Helldorado und den Desperados-Spielen im Taktikgenre präsent waren. Piranha Bytes arbeitet unterdessen für Koch Medias Deep-Silver-Label an einem eigenen Rollenspiel, das zwar nicht Gothic heißen wird, aber garantiert seine Herkunft nicht verleugnen kann.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.