Grand Theft Auto 5 - Video zeigt das Actionspiel in C64-Grafik

Ein Video auf YouTube zeigt, wie das Actionspiel Grand Theft Auto 5 auf einem Commodore 64 ausgesehen hätte.

Ein Video zeigt, wie Grand Theft Auto 5 auf einem Commodore 64 aussehen würde. Ein Video zeigt, wie Grand Theft Auto 5 auf einem Commodore 64 aussehen würde.

Das Actionspiel Grand Theft Auto 5 kam am 17. September 2013 sowohl für die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 auf den Markt. Doch wie hätte eine Version für den Commdore 64 ausgesehen?

Die Antwort auf diese Frage liefert das YouTube-Team »MajamiHiroz« in Form eines neuen Videos. Dieses zeigt einige aus Grand Theft Auto 5 nachgestellte Szenen in der für den C64 typischen 8-Bit-Grafik. Auch die Hintergrundmusik hat das Team entsprechend angepasst. Das durchaus bewundernswerte Ergebnis findet ihr unterhalb dieser Meldung.

GTA 5 spielt erneut in der an Los Angeles angelehnten Großstadt Los Santos und deren Umland. Der Spieler schlüpft in die Rollen von gleich drei Hauptpersonen: dem Ex-Bankräuber und Familienvater Michael, dem abgewrackten Berufskriminellen Trevor und dem Kleingangster Franklin. Zwischen den Personen lässt sich fast jederzeit wechseln. Während der Spieler eine Rolle übernimmt, laufen die Leben der anderen beiden automatisch weiter.Neben den Hauptmissionen gibt es unzählige Nebenaktivitäten wie Rennen, Sport, usw.

» Den Test von Grand Theft Auto 5 auf GamePro.de lesen

Link zum YouTube-Inhalt

Grand Theft Auto 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.