Green Hell - Eines der erfolgreichsten PC-Survival-Spiele kommt für die Switch

In Green Hell müsst ihr allein im Amazonas-Dschungel überleben und begegnet dort zahlreichen Gefahren.

von Tobias Veltin,
08.04.2019 16:29 Uhr

Green Hell erscheint Ende des Jahres auch für die Switch. Green Hell erscheint Ende des Jahres auch für die Switch.

Publisher Forever Entertainment hat bekannt gegeben, dass das Survival-Spiel Green Hell auch für Nintendos Hybrid-Konsole Switch erscheinen wird.

Der Release soll im vierten Quartal 2019 erfolgen. Bislang ist der Titel nur im Early Access auf dem PC verfügbar, die "fertige" Version erscheint dort im Sommer.

Worum geht es in Green Hell?

In Green Hell spielt ihr einen Pechvogel, der im Amazonas-Dschungel verschollen ist. Dabei trefft ihr auf zahlreiche Gefahren, darunter wilde Tiere, Parasiten, aber auch diverse Krankheiten wie Infektionen.

Dementsprechend ist euer wichtigstes Ziel: Überleben. Dafür könnt ihr unter anderem Fallen auslegen, Jagdwerkzeug zusammenklöppeln oder bestimmte Nahrungsmittel anbauen.

Euer einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein Funkgerät, über das ihr allerdings nur die Stimme einer Person hören könnt.

Zu den Features des Spiels gehören unter anderem:

  • "Body inspection mode" mit dem ihr euren Körper auf Krankheiten untersucht
  • Wettersystem
  • Auswirkungen der Ereignisse auf die Psyche des Protagonisten

Wer steckt dahinter?

Für die Entwicklung von Green Hell zeichnet Creepy Jaw verantwortlich, das auch vielen ehemaligen Techland-Mitarbeitern besteht. Techland dürfte vielen von euch durch den Zombie-Slasher Dying Light ein Begriff sein.

Noch mehr Survival
9 Survival-Games, die ihr jetzt auf Konsolen spielen könnt


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen