GTA 5 - Online-Part bekommt »neues Gameplay«

Rockstar Games hat angekündigt, dem GTA-5-Mehrspielerpart GTA Online im September 2015 neue Gameplay-Optionen zu spendieren. Worum es sich dabei konkret handelt, lassen die Entwickler jedoch offen.

von Tobias Ritter,
25.08.2015 11:50 Uhr

Der Online-Modus von GTA 5 bekommt im September 2015 neue Gameplay-Optionen. Details dazu gibt es aber noch keine.Der Online-Modus von GTA 5 bekommt im September 2015 neue Gameplay-Optionen. Details dazu gibt es aber noch keine.

Rockstar Games wird den GTA Online genannten Mehrspieler-Part seines Open-World-Actionspiels GTA 5 noch im September 2015 um einige neue Gameplay-Optionen erweitern. Geschehen soll das im Rahmen des Updates, mit dem auch der Rockstar Editor auf der Xbox One und der Playstation 4 verfügbar gemacht und (inklusive der PC-Version) durch neue Features ergänzt wird.

Um welche Gameplay-Optionen es sich konkret handelt, lässt das Entwicklerteam aber zunächst offen. Im entsprechenden Eintrag auf dem offiziellen Firmen-Blog heißt es lediglich, dass man in den kommenden Wochen weitere Details dazu verraten werde.

Auch in der Vergangenheit gab es häufiger neue Inhalte für den Online-Modus von Grand Theft Auto 5. Meistens handelte es sich dabei jedoch um neue Fahrzeuge, Missionen, Waffen und Kleidungsstücke. Einzige Ausnahme: Die sogenannten Online-Heists, bei denen kooperativ auf mehrstufige Raubzüge gehen dürfen.

Bei den neuen Gameplay-Optionen könnte es sich daher um neue Heist-Missionen handeln - oder um die seit längerem kolportierte Casino-Freischaltung mit Multiplayer-Pokertischen und ähnlichen Mini-Spielen.

GTA Online - Erster Ingame-Trailer zu den Heist-Missionen 0:59 GTA Online - Erster Ingame-Trailer zu den Heist-Missionen

GTA Online - Bilder aus dem Online-Modus von GTA 5 (PS4/Xbox One) ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen