GTA 5 - Reiner Online-Fokus, kein Solo-DLC in Arbeit

Rockstar Games konzentriert seine Entwicklungsressourcen momentan auf die Arbeiten am Mehrspieler-Modus GTA Online. Einen Solo-DLC für GTA 5 wird es deshalb so schnell wohl nicht geben - falls es überhaupt noch einen gibt.

von Tobias Ritter,
18.09.2015 07:50 Uhr

GTA 5 bekommt wohl vorerst definitiv keinen Story-DLC. Derzeit liege der Fokus einzig und allein auf dem Online-Modus, so Rockstar Games.GTA 5 bekommt wohl vorerst definitiv keinen Story-DLC. Derzeit liege der Fokus einzig und allein auf dem Online-Modus, so Rockstar Games.

Seit der Veröffentlichung von GTA 5 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 gibt es quasi regelmäßig Gerüchte und Spekulationen um einen möglichen Story-DLC für das Open-World-Actionspiel. Auch der Rockstar-Mutterkonzern Take-Two ließ hin und wieder entsprechende Pläne durchblicken, ruderte dann jedoch häufig wieder zurück - nur um wenig später erneut Abstand vom vorherigen Dementi zu nehmen.

Lesenswert:Patcht Rockstar Games GTA Online kaputt?

Im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite IGN hat sich der Design-Director Imran Sarwar nun noch einmal zu dieser Thematik geäußert - und durchblicken lassen, dass es so schnell wohl keine neuen Solo-Inhalte für GTA 5 geben wird. Man lege den Fokus aktuell ganz klar auf GTA Online. Schließlich habe der Mehrspieler-Modus des Open-World-Actionspiels bisher alle Erwartungen übertroffen:

"Zur Zeit arbeiten alle Kernmitglieder des Teams, das GTA 5 auf den Weg gebracht an, mit sämtlichen ihrer Kapazitäten an der Unterstützung von GTA Online. "

Rockstar Games scheint seine Ressourcen momentan also komplett auf den Online-Part von GTA 5 zu konzentrieren. Es bleibt abzuwarten, ob sich dieser Fokus irgendwann noch einmal verschiebt.

News: Hoffnung auf GTA5-Story-DLC schwindet - Hitbox-Update für CS:GO 2:47 News: Hoffnung auf GTA5-Story-DLC schwindet - Hitbox-Update für CS:GO

Grand Theft Auto 5 - Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen