Guitar Hero Live - Bleibt hinter den Erwartungen zurück

Laut Activision konnte Guitar Hero Live die in das Musikspiel gesteckten Erwartungen in Sachen Markt-Performance nicht erfüllen. Weitere DLCs und Zusatzinhalte wird es aber dennoch geben. Ein direkter Nachfolger ist erst einmal nicht geplant.

von Tobias Ritter,
15.02.2016 08:27 Uhr

Guitar Hero Live konnte die Verkaufserwartungen seines Publishers nicht erfüllen. Dennoch gibt es weiter Content-Nachschub.Guitar Hero Live konnte die Verkaufserwartungen seines Publishers nicht erfüllen. Dennoch gibt es weiter Content-Nachschub.

Rock Band 4 und Guitar Hero Live sollten eigentlich das seit einigen Jahren kriselnde Musikspiel-Genre wiederbeleben. Doch offenbar bleiben beide Spiele in Sachen Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück: Nachdem der Plastik-Musikgeräte-Hersteller Mad Catz gerade erst einen Teil seiner Belegschaft aufgrund zu niedriger Peripherie-Verkäufe für den neuen Rock-Band-Ableger entlassen musste, meldete nun auch der Guitar-Hero-Publisher Activision verfehlte Verkaufsprognosen.

Laut Activision-CFO Dennis Durkin konnten sowohl Skylanders als auch Guitar Hero die Verkaufserwartungen nicht erfüllen. Dennoch zeigt sich der CEO Eric Hirshberg generell zufrieden mit Guitar Hero Live:

"Guitar Hero ist ein spaßiges und qualitativ hochwertiges Spiel, das innovatives neues Gameplay für die Fans eingeführt hat - darunter die GHTV-Plattform, die unsere Community bei der Stange hält und es uns erlaubt, kosteneffizient neue Inhalte zu liefern und den Verbreitungsgrad weiter auszubauen. "

Man plane deshalb, zwar weitere Inhalte für Guitar Hero Live zu veröffentlichen. Ein vollständiges neues Guitar-Hero-Spiel werde es für die aktuelle Konsolengeneration jedoch nicht mehr geben.

Guitar Hero Live - Trailer mit Dave Franco und Lenny Kravitz 1:26 Guitar Hero Live - Trailer mit Dave Franco und Lenny Kravitz

Guitar Hero Live - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen