“Gundam 00”-Autor Yosuke Kuroda in L.A. - Prominenter Besuch bei der Anime Expo

„Mr. Mobile Suit“ besucht die Anime Expo in Los Angeles.

von Nino Kerl,
20.05.2009 14:00 Uhr

Die Verantwortlichen der Anime Expo haben bekanntgegeben, dass sie Yosuke Kuroda (Gründer des Studios Orphee und den Hauptautor von dutzenden populären Animes) von 2. bis 5. Juli in Los Angeles zu Gast haben werden. Kuroda war der Hauptautor von "Mobile Suit Gundam 00", "Please Teacher!“ und dessen Nachfolger „Please Twins!“, außerdem von „S-CRY-ED“, „Pretty Sammy“ und „Infinite Ryvius“.
Zudem zeichnet er für zahlreiche Manga-Adaptionen („Love Hina“, „Trigun“, „Honey and Clover” etc.) verantwortlich. Dazu schrieb er noch die Romanversionen von “Pretty Sammy”, “Photon”, “Tenchi Muyo” und “Infinite Ryvius”.

Ein Teil seiner Werke („Mobile Suit Gundam 00“, „Please Techer!“, „Please Twins!“, „S-CRY-ED“ und „Infinite Ryvius“) wurde von Bandai Entertainment in Nord-Amerika und „Pretty Sammy“ von Geneon Entertainment in den USA veröffentlicht.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen