Half-Life 2: Episode 2 - Portal, Team Fortress 2: Offizieller Termin

Der Termin steht fest.

von Christian Merkel,
15.06.2007 13:44 Uhr

Der Entwickler Valve hat gegenüber dem Internetmagazin Shacknews bestätigt, dass das Spielepaket Half-Life 2: The Orange Box mit Half-Life 2: Episode 2, Portal, Team Fortress 2 und den beiden bereits erschienenen Half-Life-2-Spielen am 9. Oktober erscheinen soll. Der Euro-Preis steht noch nicht fest, dürfte sich aber am Preis eines Electronic-Arts-Vollpreis-Spiels orientieren.

Interessant ist, dass die Spiele sowohl auf Xbox 360, PlayStation 3 als auch PC gleichzeitig veröffentlicht werden. Da ein externes Team von Electronic Arts, und nicht Valve, die PlayStation-Variante entwickelt, wäre ein Auseinanderdriften der Termine sicherlich nicht überraschend gewesen. Die externen Programmierer sind ja darauf angewiesen, dass sie die Valve-Programmierer vor ihrer Arbeit mit brauchbarem Quellcode und Spieleinhalten versorgen. Gegenüber Shacknews bekräftigt der Valve-PR-Mann Doug Lombardi, dass die Entwicklung aller Versionen dennoch gut vorangehe.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen