GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 2: Halo 3

Geheimniskrämerei hoch drei

Unsere Reise geht nach Kirkland, einem Vorort von Seattle, in dem sich teure Ferienhäusern aneinander reihen und weiße Yachten am Ufer schaukeln. Mitten in dieser Idylle liegt das Studio von Bungie. Im Gebäude selbst ist es weniger idyllisch: Sicherheitstüren, »Nicht betreten«-Schilder und zwei Wachmänner prägen das Bild. Unzählige Trophäen von Spiele-Magazinen sowie ein Getränkeautomat mit Masterchief-Motiv lassen aber zumindest erahnen, dass hier kreative Arbeit geleistet wird. Gemeinsam mit den anderen Journalisten aus aller Welt werden wir in einen großen Raum geführt, der vollgepackt ist mit Flachbildschirmen, schwarzen Konsolen und einer großen Leinwand. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Produzenten Allen Murray gibt es erstmal einen kleinen Dämpfer: Die Entwickler wollen nichts zur Story des Spiels verraten. Nach dem abrupten Ende von Halo 2 bleiben also weiterhin Fragen offen: Was sind die weiteren Pläne der Covenant? Wird Cortana wieder auftauchen? Und was hat es mit der so genannten »Arche« auf sich? Nur eins ist wirklich klar: Die Menschheit steht am Abgrund, und der Masterchief ist im Kampf gegen die außerirdischen Mächte ihre letzte Hoffnung.

2 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.