GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 3: Halo 3

Das Ende der Welt in neun Kapiteln

Die Einzelspielerkampagne von Halo 3 umfasst neun Kapitel, die in bis zu vier Unterabschnitte aufgeteilt sind. Das Abenteuer führt euch von den feuchten Dschungeln Afrikas durch staubigen Wüstensand und zerstörten Städten bis in den Weltraum. Die teilweise langen Aufträge decken dabei ein breites Spektrum militärischer Standard-Operationen ab: Flugabwehrgeschütze müssen ausgeschaltet, überrannte Stützpunkte befriedet und jede Menge Allianz-Krieger in den Alien-Himmel geschickt werden. Eure Bewaffnung reicht dabei vom normalen Kampfgewehr über Maschinenpistolen und Bazookas bis hin zu Flammenwerfern und dicken Laserkanonen. Kleinere Handfeuerwaffen wie der Nadelwerfer oder das Plasmagewehr sind auch im Doppelpack erhältlich. Da der Master Chief im Umgang mit allen Waffen ausgebildet ist, könnt ihr auch die Hinterlassenschaften getöteter Gegner einsammeln und benutzen. Wer nicht gern mit Projektil- oder Laserwaffen hantiert, säbelt den Außerirdischen mit dem Energieschwert den Lebensfaden durch oder rammt die Xenomorphen mit dem neuen Gravitationshammer (der wie eine Kampfaxt geschwungen wird) unangespitzt in den Boden.

Bekommt ihr es mit größeren Feindverbänden oder Fahrzeugen zu tun, solltet ihr nach stationären Geschützen Ausschau halten. Netter Nebeneffekt: Per Druck auf die »B«-Taste klemmt sich der Master Chief die schweren Plasma-Geschütze und Gatling-Kanonen unter den Arm und lässt aus der Verfolgerperspektive das Verderben auf seine Gegner herabregnen. Wer nicht gern zu Fuß unterwegs ist, schnappt sich eines der zahlreichen Fahrzeuge. Während ihr die Fahrzeuge und Gleiter eurer Verbündeten (Scorpion-Panzer, Mongoose, Wathog, Hornet) jederzeit bemannen könnt, müssen müsst ihr bei den Allianz-Vehikeln Gewalt anwenden. Kleinere Fahrzeuge wie die Ghosts, Banshees oder Chopper akquiriert ihr, indem ihr den Piloten kurzerhand aus dem Sattel schießt. Größere Geräte wie die Wraiths werden gekapert, indem ihr mit dem rechten Bumper auf das Gefährt springt und den Piloten dann mit dem »B«-Knopf verprügelt. Alternativ lassen sich mit dem linken Trigger auch ein paar Granaten in die Pilotenkanzel legen.

3 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (133)

Kommentare(133)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.