Halo 5 - Abgefahren: Master-Chief-Helm mit 25.000 Swarovski-Kristallen

Microsoft verkauft aktuell eine Master-Chief-Helm-Nachbildung bei Ebay. Der Clou: Es wurden insgesamt 25.000 Swarovski-Kristalle verbaut. Die Einnahmen sollen wohltätigen Zwecken gespendet werden.

von Tobias Ritter,
29.10.2015 09:36 Uhr

Bei Ebay steht derzeit eine Nachbildung des Master-Chief-Helms aus Halo 5 zum Verkauf. Die Besonderheit: Es wurden 25.000 Swarovski-Kristalle verarbeitet.Bei Ebay steht derzeit eine Nachbildung des Master-Chief-Helms aus Halo 5 zum Verkauf. Die Besonderheit: Es wurden 25.000 Swarovski-Kristalle verarbeitet.

Mit der Veröffentlichung von Halo 5: Guardians am 27. Oktober 2015 kam es auch weltweit zu verschiedenen Marketing-Aktionen rund um den neuesten Ableger der populären Shooter-Reihe. Einen ziemlich glänzenden Einfall hatte man dabei offensichtlich in Taiwan: Die regionale Xbox-Abteilung hat kurzerhand den bekannten Cosplayer Hsu Chia-Hao und die australische Designerin Jenny Manik Mercian dazu gebracht, eine Nachbildung des Master-Chief-Helms mit nicht weniger als 25.000 Swarovski-Kristallen zu bestücken.

Der legendäre Helm wiegt damit nun satte fünf Kilogramm, was den Tragekomfort wohl maßgeblich beeinflussen dürfte. Allerdings ist die Nachbildung ohnehin nicht funktional sondern lediglich als Dekorations-Gegenstand gedacht.

Der glitzernde Master-Chief-Helm kann derzeit über die Auktions-Plattform Ebay ersteigert werden. Momentan liegt das Höchstgebot bei 2.078 US-Dollar - also rund 1.900 Euro. Der komplette Auktionsertrag wird am Ende der wohltätigen Make-A-Wish-Foundation gespendet.

Interessant: So gut ist Halo 5 wirklich

Halo 5: Guardians - So entstand der Swarovski-Master-Chief-Helm 1:46 Halo 5: Guardians - So entstand der Swarovski-Master-Chief-Helm

Halo 5: Guardians - Screenshots aus der Kampagne ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen