Halo Wars - Bleibt Xbox 360-exklusiv

Keine Portierung für andere Systeme geplant.

von Rene Heuser,
24.08.2007 13:44 Uhr

Xbox 360-Besitzer kommen also doch in den Genuss eines weiteren Exklusivtitels.

Entgegen früherer Gerüchte gibt es laut Aussage der Ensemble Studios keinerlei Pläne für eine Umsetzung des Echtzeit-Strategiespiels Halo Wars auf andere Plattformen.

Die Entwickler waren sehr offen, bei der Frage, warum Ensemble derzeit nur für die Xbox 360 entwickelt: "Der Konsolen-Markt ist deutlich größer." Bisher seien die Strategiespiele auf der Konsole nur eine Nische, weil die Titel meistens nur vom PC portiert würden, ohne große Anpassungen für die Gamepad-Steuerung. Ensemble wolle mit Halo Wars den Durchbruch für Echtzeit-Strategietitel auf der Konsole schaffen, sagte Ryan.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen