Hardwarespezifikationen des Nintendo DS aufgetaucht

von Heiko Häusler,
12.03.2004 08:45 Uhr

Die Gerüchteküche zum Nintendo DS oder Nintendo Nitro (wir berichteten) brodelt munter weiter. Nun ist ein angebliches Originaldokument mit den Hardwarespezifikationen des neuen Handhelds von Nintendo aufgetaucht. Beide Bildschirme sollen demnach eine Auflösung von 256*192 Pixel (gegenüber 240*160 beim GBA) bieten. Ein Hauptfokus der Grafik soll auf 3D-Beschleunigung liegen. Interessant auch, dass zumindest einer der beiden Bildschirme als Touchscreen verwendet werden kann. Vielleicht ergeben sich so neue Möglichkeiten, die 2-Bildschirm-Spiele zu steuern. Bestätigt ist davon noch nichts, die Spezifikationen würden aber durchaus Sinn machen. Genaueres berichten wir euch im Mai von der E3.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen