Himmel nochmal! - In Days Gone schlägt der Blitz sogar in Zombies ein

Days Gone beeindruckt mit ähnlich imposanten Wetter-Details wie zum Beispiel Zelda: Breath of the Wild oder Red Dead Redemption 2.

von David Molke,
06.05.2019 13:50 Uhr

Days Gone macht zwar nicht alle Kritiker glücklich und litt vor allem zu Release unter Bugs, aber das Spiel glänzt trotzdem mit beeindruckenden Details.Days Gone macht zwar nicht alle Kritiker glücklich und litt vor allem zu Release unter Bugs, aber das Spiel glänzt trotzdem mit beeindruckenden Details.

Days Gone zeigt uns den amerikanischen Nordwesten in seiner ganzen Pracht. Neben der schönen Landschaft mit Bären, Wölfen und ähm, Zombies bedeutet das aber auch: Wetter-Phänomene wie Schnee, Eis, Regen und Gewitter können uns das Leben erschweren.

Ein Fan-Video zeigt nun ein weiteres Detail, das vielen Fans noch gar nicht aufgefallen sein dürfte: Die Freaker in Days Gone können vom Blitz getroffen werden.

Den schickt der Himmel: Freaker wird vom Blitz erwischt

Vom Allmächtigen persönlich? Dieser Freaker war offenbar nicht sonderlich gottesfürchtig in seinem vorherigen Leben. Wie sonst ist zu erklären, dass der Zombie in einem Fan-Video urplötzlich vom Blitz getroffen wird? Naturgesetze sagt ihr? Heidnischer Unsinn!

So sieht es aus, wenn sich in Days Gone der Himmel auftut:

Freaker getting hit by Lightning Bolt from r/DaysGone

Man beachte vor allem den Detailgrad: Abgesehen davon, dass es ziemlich abgefahren ist, dass dieses Detail überhaupt eingebaut wurde, sieht es auch noch sehr beeindruckend aus, wie der Freaker vom Blitz getroffen wird.

In Red Dead Redemption 2 konnte Arthur Morgan ebenfalls vom Blitz erschlagen werden. Das entsprechende Video findet ihr hier. Bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild besteht diese Gefahr ebenfalls. Aber nur, wenn ihr eure metallischen Waffen und Rüstungsgegenstände nicht rechtzeitig ablegt. Werft deswegen das Metall-Zeug im richtigen Augenblick auf eure Feinde!

Mehr beeindruckende Details in und zu Days Gone findet ihr hier:

Days Gone
Mit diesen 17 Tipps & Tricks meistert ihr den Überlebenskampf

Habt ihr auch schon einen Freaker gesehen, der vom Blitz getroffen wurde – oder andere ähnlich abgefahrene Details entdeckt?

Days Gone - Test-Video zum Open World-Abenteuer: Der nächste PS4-Hit? 13:41 Days Gone - Test-Video zum Open World-Abenteuer: Der nächste PS4-Hit?


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen