Hogwarts Legacy: So verknüpft ihr euren Wizarding World-Account

Als Mitglied des Harry Potter-Fanklubs könnt ihr an einem Quiz zur Hauswahl teilnehmen. Als Belohnung erhaltet ihr kostenlose Items für Hogwarts Legacy.

Wählt jetzt schon euer Hogwarts Legacy-Haus und euren Zauberstab in einem Quiz. Wählt jetzt schon euer Hogwarts Legacy-Haus und euren Zauberstab in einem Quiz.

Hogwarts Legacy ist jetzt in den Startlöchern und per Deluxe Edition könnt ihr schon loslegen. Wenn ihr aber noch etwas warten müsst, könnt ihr an diesem Quiz teilnehmen, das euch exklusive Belohnungen für Hogwarts Legacy bringt, wenn ihr den Account verknüpft. So funktioniert es.

Letztes Update am 07. Februar 2023: Wir haben für euch den Artikel noch einmal aktualisiert mit neuen Infos zu dem Wizarding World-Account. Zudem findet ihr die richtige Antwort beim sprechenden Hut für eure Häuserwahl im Spiel selbst hier:

Sprechender Hut teilt in die vier Häuser ein

Worum geht es? Ihr könnt den sprechenden Hut bereits vorher nutzen, um euch in eines der vier Häuser aus dem Harry Potter-Universum einteilen zu lassen. Diese Info wird gespeichert und kann dann in Hogwarts Legacy übernommen werden.

Wie mache ich das? Auf der Wizarding World-Webseite müsst ihr euch einen Harry Potter-Fanklub-Account anlegen und dann in einer Art Quiz mehrere Fragen beantworten. Alternativ könnt ihr euch die Harry Potter-Fanklub-App auf euer Smartphone herunterladen und so die Fragen meistern. Im Anschluss müsst ihr euren Warner Bros-Account mit eurem Harry Potter Fanklub-Account verknüpfen.

Je nachdem, was ihr bei den Fragen geantwortet habt, teilt euch der Sprechende Hut entweder nach Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder Slytherin ein. Zusätzlich bekommt ihr jetzt schon euren Zauberstab zugeteilt, mit dem ihr mächtige Zauber im Spiel wirken könnt.

Um euch die Wahl ein wenig leichter zu machen, könnt ihr euch vorab die Gemeinschaftsräume der vier Häuser ansehen:

Hogwarts Legacy - Das sind die Gemeinschaftsräume von Haus Gryffindor Video starten 1:12 Hogwarts Legacy - Das sind die Gemeinschaftsräume von Haus Gryffindor

Noch mehr Infos zu Hogwarts Legacy im Überblick:

Exklusive Hogwarts Legacy-Belohnungen

Was ist, wenn ich nicht mein Wunsch-Haus bekommen habe? Sollte der Sprechende Hut euch gegen euren Willen in ein anderes Haus einteilen, gibt es mehrere Wege, das zu umgehen. Eine Möglichkeit ist es, euch mehrere Accounts anzulegen und das Quiz so oft zu wiederholen, bis ihr euer Wunsch-Haus erhaltet.

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.

Andererseits gibt das Entwicklerteam von Avalanche Studios in ihrem FAQ an, dass Spieler*innen zu Beginn von Hogwarts Legacy selbst aussuchen können, welchem Haus sie zugehören wollen. Allerdings verpasst ihr so die Möglichkeit, die exklusiven Belohnungen zu bekommen, die es für das Verlinken des Fan Club-Accounts gibt.

Was für Belohnungen gibt es? Solltet ihr euren Account mit dem Spiel verknüpfen, gibt es eine Beaked Skull Mask und einen exklusiven Umhang für das entsprechende Haus, dem ihr zugeteilt wurdet.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.