Star Wars - Holo-Schach fast wie in der Film-Vorlage

Der Special-Effects-Spezialist Phil Tippett bringt mit HoloGrid: Monster Battle demnächst ein eigenes Virtual-/Augmented-Reality-Spiel auf den Markt. Es erinnert frappierend an das »Dejarik« genannte Holo-Schach aus dem Star-Wars-Universum, für das Tippett ebenfalls verantwortlich war.

von Tobias Ritter,
04.04.2016 12:02 Uhr

HoloGrid: Monster Battle bringt das Holo-Schachspiel »Dejarik« aus dem Star-Wars-Universum in die (virtuelle) Realität. HoloGrid: Monster Battle bringt das Holo-Schachspiel »Dejarik« aus dem Star-Wars-Universum in die (virtuelle) Realität.

Phil Tippett gilt unter Film-Fans als Legende im Bereich der Spezialeffekte. Unter anderem war er in diesem Bereich bereits maßgeblich an RoboCop, Jurassic Park sowie den beiden Star-Wars-Filmen Eine neue Hoffnung und Das Erwachen der Macht beteiligt. Auch die Holo-Schach-Szene aus dem ersten Star-Wars-Teil wurde von ihm verantwortet.

Und darauf basierend entwickelt Tippett nun sein eigenes Videospiel: HoloGrid: Monster Battle lautet der Name der offensichtlichen Virtual-Reality-Adaption von »Dejarik«. Das Ganze ist allerdings kein offizielles Star-Wars-Projekt, weshalb der Special-Effects-Spezialist weder auf den entsprechenden Titel für sein Spiel noch auf die original Figuren zurückgreifen darf.

Für HoloGrid: Monster Battle wird eine Technologie namens Phototelemetry genutzt, um die von Tippett erstellten Monster-Skulpturen in digitale Polygon-Modelle umzuwandeln.

Tippett und sein Team wollen schon bald weitere Details zu ihrem Projekt verraten. Vorerst muss aber der gerade veröffentlichte Trailer zum Spiel ausreichen.

HoloGrid: Monster Battle - Ankündigungstrailer zur VR-Adaption der Star-Wars-Version von Schach 1:38 HoloGrid: Monster Battle - Ankündigungstrailer zur VR-Adaption der Star-Wars-Version von Schach


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen