Ico HD - Bald via Remote Play auf PS Vita spielbar

Das Action-Adventure Ico lässt sich bald auch auf der PS Vita spielen. Allerdings nicht als eigenes Spiel sondern über die Remote-Funktion der PlayStation 3.

von Maximilian Walter,
03.09.2012 16:55 Uhr

Ico und die PS Vita gehen demnächst Hand in Hand.Ico und die PS Vita gehen demnächst Hand in Hand.

Die HD-Sammlung des Action-Adventures Ico wird die Remote-Funktion der PS-Vita unterstützen. Damit ist es möglich, das Spiel auch auf der Vita zu spielen. Das bestätigte Sony-Präsident Shuhei Yoshida über den Kurznachrichtendienst Twitter.

»Sorry dass ich euch ärgern muss, aber ich habe gerade Ico HD über Remote-Play auf der Vita gespielt. Der Patch ist fast fertig und es sieht wundervoll auf dem OLED-Display aus. Mehr Infos folgen« ist dort zu lesen.

Noch unklar ist, ob auch Shadow of the Colossus - der andere Teil der Team Ico HD Collection auf der Vita spielbar sein wird. Bisher ist nur von der PSN-Variante des Action-Adventures Ico die Rede.

Team ICO Collection - TGS-Trailer Team ICO Collection - TGS-Trailer


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen