Filmregisseur Christopher Nolan denkt über eine Videospielumsetzung seines erfolgreichen Thrillers Inception nach. Gegenüber Variety sagte der Brite im Rahmen des italienischen Kinostarts von Inception:
"Wir überlegen, ein Videospiel zu entwickeln, das auf der Welt [von Inception] basiert, in dem alle möglichen Ideen verwirklicht werden sollen, die man nicht in einen Kinofilm pressen kann. (...) Wir sprechen schon eine ganze Weile darüber und wollen das langfristig umsetzen, also in einigen Jahren."
Mehr Details verriet Nolan nicht. Inception ist einer der Blockbuster des aktuellen Kinojahres und hat international bereits über 750 Millionen US-Dollar eingespielt. Der hochintelligente Thriller mit Leonardo di Caprio, Michael Caine und Ellen Page handelt von "Ideen"-Dieben die in Träume anderer Personen eindringen.
>> Filmkritik zu Inception lesen
Christopher Nolan ist Regisseur von erfolgreichen Filmen wie The Dark Knight, Batman Begins, Prestige: Meister der Magie und Memento.
zu den Kommentaren (5)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.