Jak & Daxter 4 - Artworks zeigen realistische Grafik

Bevor man sich dem Endzeit-Abenteuer The Last of Us zuwendete, dachte Naughty Dog über ein Jak & Daxter 4 nach. Allerdings hatte man Angst, die Fans zu enttäuschen. Nun sind beeindruckend realistische Artworks zum eingestellten Spiel aufgetaucht.

von Elena Schulz,
02.08.2015 12:17 Uhr

Die Seite ArtStation hat einige Artworks zum eingestellten Jak & Daxter 4 veröffentlicht.Die Seite ArtStation hat einige Artworks zum eingestellten Jak & Daxter 4 veröffentlicht.

Naughty Dog hat mit Jak & Daxter auf der PS2 und PS3 eine beliebte Spielereihe geschaffen. Dennoch entschloss man sich, zunächst nicht an einem Jak & Daxter 4 zu arbeiten und wandte sich stattdessen dem Endzeit-Drama The Last of Us zu. Inzwischen sind aber einige Artworks zum eingestellten Spiel aufgetaucht.

Der Co-President Evan Wells begründete die Entscheidung damals damit, dass man die Fans nicht enttäuschen wollte. Außerdem wollte sich das Team neuen und ernsteren Themen zuwenden, die nicht zu Jak & Daxter gepasst hätten.

Auch interessant:Keine Rückkehr zu Jak & Daxter oder Crash Bandicoot

Einen kleinen Ausblick auf das was Jak & Daxter 4 hätte sein können, gibt es nun aber trotzdem. So hatte Naughty Dog ursprünglich überlegt, die Serie etwas realistischer zu gestalten und Jak & Daxter 4 (alternativer Titel Jak 4) als ein Reboot für die PS3 zu veröffentlichen.

Obwohl das Projekt nicht umgesetzt wurde, gab Naughty Dog bei Scribble Pad Studios einige Concept Arts in Auftrag. Diese hatten unter anderem bereits Konzeptzeichnungen für Activision oder EA erstellt, da es keineswegs unüblich ist, solche Arbeiten auszulagern.

Diese Concept Arts zeigen den Charakter Jak und die Welt von Jak & Daxter in einem sehr viel realistischeren Look und machen deutlich, wo sich die Reihe vielleicht hinbewegt hätte. Einige Zeichnungen wurden auch schon im 2014 erschienenen The Art of Naughty Dog veröffentlicht.

Jak & Daxter 4 - Artworks ansehen

The Jak and Daxter Trilogy - Test-Video zur HD-Neuauflage 6:33 The Jak and Daxter Trilogy - Test-Video zur HD-Neuauflage


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen