Jump Force - Größte Schwäche von Sanji macht ihn im Spiel nutzlos

Wer in Jump Force mit One Piece-Star Sanji in den Kampf zieht, muss sich vorsehen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist der Piratenkoch nämlich zu nichts zu gebrauchen.

von Hannes Rossow,
07.02.2019 10:00 Uhr

Sanji ist ein starker Kämpfer - zumindest meistens.Sanji ist ein starker Kämpfer - zumindest meistens.

Der Anime-Prügler Jump Force hat nicht nur 40 verschiedene Kämpfer aus Franchises wie Dragon Ball, Bleach oder Naruto zu bieten. Alle diese Charaktere kommen auch mit einem passenden Moveset und anderen Details daher, die direkt aus den Anime-Vorlagen entnommen sind.

Im Falle von Sanji aus One Piece trägt diese Liebe zum Detail allerdings seltsame Früchte.

Peinlicher Auftritt von Sanji im Kampf gegen Frauen

Blind vor Liebe: Der blonde Piratenkoch hat in Jump Force nämlich ein Easter Egg zu bieten, das ihn im Kampf gegen bestimmte Charaktere nahezu nutzlos macht. Denn wenn Sanji in Jump Force gegen ein Dreiergespann an Frauen antritt, verursacht er keinerlei Schaden.

Jump Force
Alle bestätigten Kämpfer im Überblick

Wie die Kollegen von IGN in einem Gameplay-Video zeigen, triggert eine Gegnertruppe, die nur aus Frauen besteht, eine der seltsamsten Charaktereigenschaften des One Piece-Helden.

Er "verliebt" sich Hals über Kopf in seine Gegner und ist zu Gewalt plötzlich unfähig.

Auch im Anime ist Sanji ein hoffnungsloser Frauenheld

Mit Herzen auf den Augen agiert Sanji schon im Eröffnungsdialog ganz anders. Aber auch spielmechanisch hat das Easter Egg seine Auswirkungen. Denn nun wirft er nur noch mit Herzen um sich und besitzt weitere Fähigkeiten, die keinen Schaden verursachen und nur zeigen, dass Sanji seinen Verstand verloren hat.

Wer One Piece kennt, weiß, dass das absolut nicht untypisch für Sanji ist. Sobald er sich in eine Frau verguckt hat, fällt jede Coolness von ihm ab und er drängt sich auf. Das mag manchmal witzig sein, ganz oft aber auch nervig. Im Falle von Jump Force macht es Sanji in manchen Kämpfen jedenfalls nutzlos.

Jump Force - Story Mode-Trailer: So passen Dragon Ball, One Piece & Co. zusammen 2:05 Jump Force - Story Mode-Trailer: So passen Dragon Ball, One Piece & Co. zusammen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen