Konami - Entwickelt für N-Gage - Metal Gear Solid Mobile angekündigt

Snake schleicht sich auf Nokias Handy-Plattform.

von Denise Bergert,
21.05.2008 08:23 Uhr

Wie Konami heute bekannt gab, wird der Publisher in Zukunft auch Spiele für Nokias Handy-Spieleplattform N-Gage entwickeln. Der erste Titel, der ab Ende Juni 2008 für N-Gage erhältlich sein wird, ist Metal Gear Solid Mobile. Snakes Handy-Ausflug basiert auf der Metal Gear Solid-Reihe und wurde exklusiv für die Plattform entwickelt.

Metal Gear Solid Mobile macht sich die Fotofunktion vieler Handys zunutze und ermöglicht auf diese Weise neue Gameplay-Features. So wird die Kamerafunktion zum einen genutzt, um die Farbe des Tarnanzugs zu ändern. Zum anderen ermöglicht sie in bestimmten Spielabschnitten eine optionale Spiel-Steuerung. Der Titel wird auf N-Gage in fünf Sprachen veröffentlicht: deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen