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Lair

Drachenstarkes PS3-Debüt von Factor 5 – und geschickter Einsatz der Bewegungssensoren des Sony-Controllers.

von André Horn,
17.11.2006 15:37 Uhr

In Lair dreht sich alles um Drachen und ihre Reiter. Auf der Tokyo Game Show konnten wir nun erstmals eine Demo des spannenden Projektes anspielen.

Hoch auf dem Lindwurm

Zunächst lernen wir in einem Tutorial die Steuerung des schuppigen Viehs. Unser Reiter sitzt auf seinem Drachen und fliegt durch ein Tal mit riesigen schwebenden Ringen. Kippen wir den Controller nach hinten, fliegt der Lindwurm nach oben, drücken wir den Controller nach unten, fliegt er nach unten. »Links« und »Rechts« sind selbsterklärend. Die Steuerung reagiert recht sensibel, daher macht unser Drache bei den ersten Flugeinlagen keinen nüchternen Eindruck. Schon bald drehen wir aber mehr oder weniger elegant unsere Runden und lernen, dass man durch mehrfaches Drücken von »X« dem Drachen die Sporen gibt. Natürlich nur im übertragenen Sinn, in Wahrheit haut der Reiter dem Vieh den Streitkolben gegen den Hals, um es zu mehr Leistung anzustacheln.

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