Life is Strange 2 - Entwickler rudert zurück: Doch keine Fortsetzung?

Viele Spieler hat Life is Strange dieses Jahr auf eine Gefühlsachterbahn geschickt. Die scheint nun mit einem zweiten Teil weiterzugehen, wie ein Mitgründer von Dontnod Entertainment in einem Interview andeutet.

Anscheinend plant Dontnod schon an einem Life is Strange 2. Als Ankündigung möchte man diese Aussage aber nicht verstanden wissen. Anscheinend plant Dontnod schon an einem Life is Strange 2. Als Ankündigung möchte man diese Aussage aber nicht verstanden wissen.

Update vom 9. November 2015: Zwischenzeitlich hat Alain Damasio seine ursprünglichen Aussagen etwas entschärft. Wie es mittlerweile bei Alchimy heißt, gebe es bezüglich einer Fortsetzung von Life is Strange noch keine Gewissheit. Zumindest offiziell arbeiten die Entwickler also noch nicht an einem Life is Strange 2.

Ursprüngliche Meldung: Für viele gehört das emotionale Adventure Life is Strange um die zeitreisende Max und ihre rebellische Freundin Chloe zu den Überraschungshits des Jahres. Da sollte es kaum verwundern, dass auch der Entwickler Dontnod Entertainment über eine Fortsetzung nachdenkt. Das geht zumindest aus einem Interview hervor, das Studio-Mitgründer Alain Damasio mit der französischen Website Alchimy geführt hat.

Dontnods Adventure im Test:Life is Strange: Staffel 1 - eine wirklich gute Entscheidung

Dort wurde der Autor unter anderem nach seinen Projekten im Bereich Videospiele gefragt.

"»Ich habe als Skript-Doktor an Life is Strange, das von Dontnod entwickelt wurde, mitgearbeitet und werde später an Life is Strange 2 mitarbeiten.«"

Ein Skript-Doktor ist normalerweise dafür zuständig ein bestehendes Drehbuch zu überarbeiten. Intern scheint es also durchaus konkrete Pläne zu geben, was die Fortsetzung angeht. Ob es sich dabei um eine zweite Staffel mit den gleichen Charakteren oder unabhängiges Life is Strange 2 handelt, das mit dem ersten Teil nur noch die Grundidee gemein hat, geht aus dem Interview allerdings nicht hervor.

Life is Strange - Trailer zum Release des Staffelfinales Video starten 2:02 Life is Strange - Trailer zum Release des Staffelfinales

Life is Strange - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.