Little Big Planet 2 - Bestätigung - Teil 2 wird großer Baukasten

Die Entwickler von Media Molecure haben bestätigt, dass sie an Little Big Planet 2 arbeiten. Erste Infos deuten darauf hin, dass sich der zweite Teil viel stärker auf Nutzerinhalte spezialisiert.

von Peter Smits,
08.05.2010 12:12 Uhr

Little Big Planet 1Little Big Planet 1

Die Entwickler von Media Molecule arbeiten zurzeit an Little Big Planet 2. Dies bestätigte das Studio heute über den Social-Network-Dienst Twitter. In Bezug auf die vielen Gerüchte um den Titel hieß es: "Es ist alles wahr! Wir freuen uns darüber, euch sagen zu können, dass wir an LittleBigPlanet 2 arbeiten!"

Das Spiel wird in der nächsten Ausgabe des amerikanischen Video-Spiel-Magazins GameInformer umfangreich vorgestellt. Ein Foren-User namens NeoGAF hat bereits eine Ausgabe erhalten und die neusten Informationen zusammengefasst.

Little Big Planet 1Little Big Planet 1

So soll Little Big Planet 2 kein Jump & Run mit Leveleditor wie sein Vorgänger werden. Vielmehr wollen die Entwickler von Media Molecule mit Little Big Planet 2 eine Plattform schaffen, mit der ganze Spiele erstellt werden können. So wird es möglich sein, mit dem neuen »Leveleditor« alles zu erstellen, was einem in den Sinn kommt, egal ob Shooter, Renspiel, Puzzler, Space-Invader-Klon oder sogar Rollenspiel.

Dabei wird der Spieler jede erdenkliche Einstellung vornehmen können, sogar das Interface der eigenen Kreation ist anpassbar. Ein Mitarbeiter von Media Molecule soll bisher bereits einen voll funktionsfähigen Command & Conquer-Klon erstellt haben.

Ob Little Big Planet 2 überhaupt noch als "Spiel" bezeichnet werden kann, wird sich noch zeigen. Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt und es existieren noch keine Bilder des Spiels.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen