Little Big Planet - Branche - Sony kauft Entwicklerstudio

MediaMolecule produziert ab sofort exklusiv für PlayStation 3 und PlayStation Portable.

von Denise Bergert,
04.03.2010 09:44 Uhr

Wie heute bekannt wurde, hat Sony Computer Entertainment (SCE) das Entwicklerstudio MediaMolecule aufgekauft. Die englische Spieleschmiede zeichnete bislang für Little Big Planet sowie dessen PlayStation Portable-Umsetzung verantwortlich. Für knuffigen Jump'n'Run-Nachschub auf PlayStation 3 sowie Sonys Handheld dürfte somit gesorgt sein.

Mit einem Nachfolger zu Little Big Planet können Sackboy-Fans in naher Zukunft jedoch nicht rechnen. Wie MediaMolecule im vergangenen November bestätigte, würde ein Sequel der Firmen-Philosophie widersprechen. Woran das in Surrey ansässige Studio derzeit arbeitet, ist nicht bekannt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen