Lost Planet 3 - Capcom - Zukunft der Reihe ungewiss

Verkaufszahlen von Lost Planet 2 enttäuschten Capcom. Ein möglicher dritter Teil steht daher noch in den Sternen.

von Denise Bergert,
04.10.2010 10:41 Uhr

Während Lost Planet: Extreme Condition mit seinen gigantischen Bossgegner-Kämpfen vor zwei Jahren einen Verkaufsschlager landete, enttäuschte der Nachfolger Lost Planet 2 die Presse und die Spielergemeinde gleichermaßen. Das zeigte sich vor allem in den Händlerregalen, wo der Actiontitel neben anderen Genre-Vertretern verblaßte.

Publisher Capcom zeigte sich von den Verkaufszahlen sehr enttäuscht und hat die Reihe aus diesem Grund auf Eis gelegt. Head of R&D bei Capcom, Keiji Inafune, der am ersten Teil mitarbeitete, glaubt jedoch weiterhin an das Potenzial der Marke. An Lost Planet 2 habe Inafune nicht Hand angelegt, dies wolle er bei einem möglichen dritten Teil wieder gutmachen.

» Test zu Lost Planet 2 auf GamePro.de lesen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen