Madden Arcade und Addon für EA Sports Active - Neue Spiele von Electronic Arts

EA bastelt Madden als Downloadspiel um und liefert ein Addon für das Wii-Spiel EA Sports Active.

von Christian Merkel,
05.08.2009 10:39 Uhr

Madden NFL 09Madden NFL 09

3 on 3 NHL Arcade konnte als Spiel für Zwischendurch schon überzeugen. Jetzt soll nach Eishockey eine zweite Sportart folgen, die Electronic Arts als Downloadspiel für Xbox 360 und PlayStation 3 umsetzen möchte: American Football. Der Chef der EA-Sport-Abteilung von Electronic Arts, Peter Moore, kündigte gestern im Rahmen der Bilanzpressekonferenz Madden Arcade an: "Anfang dieses Jahres entwickelten wir wegen unserer Begeisterung für die mit Preisen überhäufte NHL-Serie [NHL] 3 on 3 Arcade", sagt Moore. "Es war einfach zugänglich und als Downloadspiel erhältlich. Wir werden diesen Ansatz mit Madden noch in diesem Jahr weiterverfolgen." Exakte Infos zum Termin, Preis und zu den unterstützten Plattformen verriet Moore allerdings nicht.

EA Sports ActiveEA Sports Active

Ganz gut lief in den letzten Monaten EA Sports Active für Wii. Immerhin 1,8 Millionen Exemplare gingen seit Mai über den Ladentisch. Dies ist EAs größter Wii-Titel bislang. Dieser Erfolg soll sich für Electronic Arts weiterhin in barer Münze auszahlen. Peter Moore kündigte eine Erweiterung an, die auch noch vor Weihnachten erscheinen soll.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen