MAG - Screenshot - Erstes Bild vom Massive Action Game

Nach dem ersten Infohäppchen zur E3 liefert Sony jetzt einen grafischen Teaser.

von Christian Merkel,
23.07.2008 11:32 Uhr

Am Ende der E3-Pressekonferenz kündigte Sony mit MAG (Massive Action Game) doch noch etwas Besonderes an: Ein Multiplayer-Taktik-Shooter für die PlayStation 3, bei dem bis zu 256 Spieler gleichzeitig auf einer Karte antreten können. Jetzt hat Sony im offiziellen Playstation-Blog ein erstes Bild (siehe Bild neben der News) veröffentlicht. Das zeigt ein Squad bei einem Einsatz gegen Fallschirmspringer. Die Atmosphäre der Grafik erinnert dabei entfernt an Battlefield: Bad Company.

Viele neu Infos hat Sony allerdings nicht dazu veröffentlicht: Der Hersteller versucht vor allem Ängste zu zerstreuen, MAG sei kein richtiger Shooter. Man könne -- wie man es eben in einem Spiel dieser Art erwartet -- natürlich herumlaufen, schießen, Granaten werfen und sich in Vehikeln fortbewegen. Damit das Zusammenspiel von 256 Akteuren klappt, entwickeln die Programmierer von Zipper, die schon bei Socom einige Erfahrung mit Multiplayer-Spielen gesammelt haben, eine neuartige Serverstruktur.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen