Mario Kart 8 Deluxe - Nintendo Switch-Gameplay zum brandneuen Battle Mode

Auch wenn die Deluxe-Variante von Mario Kart 8 nur ein Aufguss des Nintendo Wii U-Titels ist, hält die Nintendo Switch-Version eine wichtige Neuerung bereit.

Mario Kart 8 Mario Kart 8

Eine Sache möchte ich hier gern festhalten: Mario Kart 8 ist in meinen Augen der vielleicht beste Ableger der Reihe und dazu stehe ich bis heute. Dennoch weiß Mario Kart 8 Deluxe zu überzeugen, auch wenn die Nintendo Switch-Fassung des Wii U-Titels nicht allzu viele Änderungen mit sich bringt. Einen großen Vorteil hat die Neuauflage aber doch: Der Battle Mode wurde endlich überarbeitet.

Mehr:Super Mario Odyssey - 5 versteckte Hinweise aus dem Nintendo Switch-Trailer

Wer sich noch an das Original erinnert, weiß, dass in Mario Kart 8 der beliebte Battle Mode eher stiefmütterlich behandelt wurde und wir lediglich auf normalen Rennstrecken Jagd aufeinander machen durften. Gesonderte Arenen, die für das Gameplay des Battle Modes ausgelegt waren, gab es damals nicht. Das hat sich jetzt geändert.

Link zum YouTube-Inhalt

Das obige Gameplay zeigt den überarbeiteten Modus im Detail und stellt verschiedene Arenen vor, in denen wir uns mit unseren Freunden messen können. Der gesamte Modus scheint überarbeitet worden zu sein und wirkt nun nicht mehr wie eine lieblose Dreingabe.

Mehr:Nintendo Switch - Update: Alle Spiele-Trailer im Überblick

Mario Kart 8 Deluxe erscheint am 28. April für die Nintendo Switch.

Reicht euch das, um auch bei Mario Kart 8 Deluxe zuzugreifen?

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.