Mario Kart Tour - Beta-Test für Android angekündigt, aber ohne uns

Mit Mario Kart Tour startet bald das nächste große Mobile-Projekt von Nntendo in die Beta-Phase - aber leider nicht bei uns.

von Hannes Rossow,
25.04.2019 09:47 Uhr

Über Mario Kart Tour ist noch nicht viel bekannt, aber das könnte sich jetzt bald ändern.Über Mario Kart Tour ist noch nicht viel bekannt, aber das könnte sich jetzt bald ändern.

Nach der ersten Ankündigung von Mario Kart Tour, dem Mobile-Ableger des übermäßig beliebten Fun-Racers, wurde es schnell wieder recht still um das Projekt. Doch so langsam bereitet Nintendo den Launch des Spin-offs vor und der erste Schritt ist ein frisch angekündigter Beta-Test.

Mario Kart Tour
Mobile-Ableger wird "free to start", kein fester Kaufpreis

Spieler in Europa gehen aber erst einmal leer aus.

Mario Kart Tour startet bald in die Beta-Phase

Das nächste große Mobile-Spiel von Nintendo wird vom 22. Mai bis zum 4. Juni in eine Beta-Phase für Android-Geräte gehen. Über die offizielle Website können sich Fans noch bis einschließlich dem 7. Mai für den Beta-Test anmmelden. Allerdings sind die teilnehmenden Regionen auf Japan und die USA beschränkt.

Die Anzahl der Beta-Tester ist begrenzt und Nintendo plant eine zufällige Auswah, wenn es mehr Bewerber als freie Plätze gibt.

Auch wenn es schade ist, dass die Beta-Phase nicht bei uns stattfindet, sendet der Test ein klares Signal, dass Mario Kart Tour Fortschritte macht und erstmals Spieler-Feedback umsetzen möchte. Gut möglich also, dass der Launch des Mobile-Racers noch 2019 auf dem Plan steht und nicht weiter verschoben werden muss.

Habt ihr Lust auf Mario Kart auf dem Smartphone?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen