Adventskalender 2019

Mario Kart Tour legt erfolgreichsten Nintendo Mobile-Start hin

Mit knapp 20 Millionen Downloads toppt Mario Kart Tour andere Mobile-Titel von Nintendo um ein Vielfaches.

von Tobias Veltin,
27.09.2019 11:35 Uhr

Mario Kart Tour wurde bislang über 20 Millionen Mal heruntergeladen. Mario Kart Tour wurde bislang über 20 Millionen Mal heruntergeladen.

Am 25. September erschien Nintendos neuester Mobile-Titel Mario Kart Tour für iOS- und Android-Geräte. Und bereits nach wenigen Tagen kann das Rennspiel Rekordzahlen verzeichnen.

Zumindest was die Downloads betrifft. Denn bislang wurde Mario Kart Tour knapp 20 Millionen Mal heruntergeladen und ist damit Nintendos erfolgreichster Mobile-Launch bisher. Den Vergleich zu anderen Spielen zeigt folgende Grafik, die auf Twitter auftauchte.

Der Abstand zum "Zweitplatzierten" Super Mario Run ist beachtlich, dieser Titel wurde nämlich "nur" 7 Millionen Mal und damit weniger als halb so häufig heruntergeladen wie Mario Kart Tour.

Beim Umsatz waren andere erfolgreicher

Wenn es um den Umsatz geht, waren andere Titel allerdings erfolgreicher, besonders Fire Emblem Heroes. Hinweis dazu: Mario Kart Tour ist grundsätzlich kostenlos, allerdings gibt es Mikrotransationen, um schneller an Items, Fahrer und andere Inhalte heranzukommen.

Einem Bericht von comicbook zufolge sind die Mario Kart Tour-Spieler aber noch zurückhaltend, wenn es um Echtgeld-Einsatz geht. Am ersten Tag wurden nur ein Viertel des Ertrages eingespielt, den Fire Emblem Heroes am Starttag in die Nintendo-Kassen spülte.

Mario Kart Tour ist aktuell für iOS- und Android-Geräte erhältlich.


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen